Kurse

Kursdetails

Kurs:Suchen & Bergen
Kursbeginn:2018-10-07
Kursleiter:Gabriele Hermann
Preis:92 €

für diesen Kurs anmelden

Kursmodule:

DatumBeginnEndeEinheitOrt
So, 07.10.201810:00 14:30 UWN_1702 Neufeldersee

Info:
Sollte dir schon mal etwas - von Boot aber auch von Land - ins Wasser gefallen sein, so wirst du vielleicht schon erfahren haben, dass das Wiederfinden zumeist nicht einfach ist.

Beim Kurs „Suchen und Bergen“ (Search & Recovery) lernst du Gegenstände unter Wasser effektiv zu finden und mit geeigneten Maßnahmen auch an die Oberfläche zu bringen, zu transportieren und sicher zu bergen.

Du erfährst über die korrekte Planung und unterschiedliche Suchmuster, abhängig von der jeweiligen Situation und Gegebenheit. Hier erfährst du auch über Gefahren und mögliche Schwierigkeiten, die bei der Bergung auftreten können. Dieses Wissen soll dir helfen, gefährliche Situation überhaupt zu vermeiden.

Um diesen Kurs möglichst kostengünstig anbieten zu können, ist der Preis der Brevetkarte (Zertifizierung) nicht im Kurspreis enthalten. Die Zertifizierungskosten sind abhängig davon, von welchem Tauchverband (SSI, CMAS, PADI) diese durchgeführt werden soll. Diese Tauchausbildung ermöglicht daher jedem Kursteilnehmer, jeder Kursteilnehmerin - auch ohne den Kauf einer Brevetkarte – das Sammeln neuer Taucherfahrung.

Soll dieser Kurs aber zur Erlangung eines AOWD-Brevets bzw. CMAS Brevet 3-Stern angerechnet werden, dann ist eine Brevetierung (Zertifizierung) notwendig.

zurück zum Kurskalender

Zum Seitenanfang

Hier könnte Ihr Banner erscheinen!

 

 

Webmail
Kurspreise
Kurskalender
Veranstaltungen
Buddybörse
Flohmarkt
E-Cards
Newsletter
Mitglied werden
Galerien
Datenschutzerklärung


Login
Registrieren

Newsletter Abo

English Version
La version francais