Faszination Tauchen

Schon Hans Hass, unser österreichischer Tauchpionier, sagte: „Ich will mich wie ein Fisch unter Fischen bewegen” und hat das Tauchen bis ins hohe Alter, gemeinsam mit „seiner“ Lotte betrieben - die Abbildung links zeigt beide mit einem Kreislaufgerät ausgerüstet auf „Jagd“!

Farbenprächtige Lebensformen in der Natur zu beobachten und in beeindruckenden Unterwasserfotografien festzuhalten – das Abenteuer Tauchen ist wirklich grenzenlos zu betreiben!

Das Faszinierende am Tauchen ist aber nicht nur der Tauchgang alleine. Es ist alles darum herum. Das beginnt bei der Vorfreude mit der Planung des nächsten Tauchurlaubs oder Ausflugs an einen unserer schönen heimischen See. Der Anblick des Wassers und natürlich auch das Treffen und das gemütliche Beisammensitzen mit seinen Tauchbuddies gehören genauso dazu.

Zum Tauchen gehören neben der eigenen Gesundheit, eine gute Ausbildung und Ausrüstung. Für Einsteiger gibt es vielfältige Angebote, um die Faszination Unterwasserwelt zu erschließen.